Geschichte

Unsere Firma hat bereits eine lange Tradition: Der derzeitige Inhaber Lars Heisch führt das Unternehmen in der dritten Generation. Gegründet wurde der heutige Maler- und Lackierbetrieb im Jahr 1935 von Karl Heisch, dem Großvater von Lars Heisch.

Damals konzentrierte sich Karl Heisch allein auf die Tätigkeit als Maler. Die hohe Qualität seiner Arbeit sorgte schnell dafür, dass er zahlreiche treue Kunden in Schafflund und der näheren Umgebung gewann. So konnte der Betrieb auch während des Zweiten Weltkriegs und in den schwierigen Jahren danach weiter bestehen.

Maler und Lackierer Heisch in Schafflund bei Flensburg

Traditoneller Handwerksbetrieb seit 1935

Maler und Lackierer Heisch in Schafflund bei Flensburg

Luftaufnahme vom Standort im Nylannweg

Im Jahr 1973 wurde dann Manfred Heisch Inhaber der Firma. Er führte die Arbeit seines Vaters in gewohnter Qualität fort und übergab das Unternehmen 2001 an Lars Heisch. Acht Jahre später folgte dann der Umzug an den neuen Standort im Nylannweg, seitdem gehört neben dem Malergeschäft auch die Lackiererei zum Unternehmen.

Heute hat die Firma insgesamt rund 15 Angestellte. Die Kunden kommen vor allem aus dem nördlichen Landkreis Schleswig-Flensburg, der Stadt Flensburg sowie aus Nordfriesland.